Domain srgb.de kaufen?

Produkt zum Begriff Argumentieren:


  • Argumentieren unter Stress (Thiele, Albert)
    Argumentieren unter Stress (Thiele, Albert)

    Argumentieren unter Stress , Souverän mit Kritik umgehen Im Meeting zu spät gekommen, unfaire Angriffe von Kollegen und Vorgesetzten, Gehaltsverhandlungen oder emotional aufgeladene Debatten - gerade im Job gerät man schnell in unangenehme Situationen. In seinem Ratgeber "Argumentieren unter Stress" gibt der Kommunikationstrainer Albert Thiele eine praxisnahe Anleitung, wie Sie unfaire Angriffe früh erkennen, geschickt abwehren und gleichzeitig den Dialog aufrechterhalten: . Best Practices für den verbalen Schlagabtausch. . Kernbotschaften auf den Punkt bringen. . Toolbox gegen unfaire Angriffe und Fake News. . Konfliktpotenziale mit der 4-I-Methode gekonnt lösen. . Nur in der Neuauflage: Rhetorik und Dialektik in digitalen Formaten, Aktualisierung aller Kapitel sowie ein Transfer- und Trainingsteil für das optimale Training. Richtig argumentieren - auch in Online-Formaten Die neue Auflage des Bestsellers "Argumentieren unter Stress" legt einen neuen Schwerpunkt auf die digitale Kommunikation und zeigt, wie man auch in Videokonferenzen vor Mikrofon und Kamera glaubwürdig und gewinnend auftreten kann. Lernen Sie, wie Sie dialogisch kommunizieren und aus emotional aufgeladenen Auseinandersetzungen erfolgreich hervorgehen: mit zunehmender Stressresistenz, kluger Argumentation und starker Rhetorik! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 10., aktualisierte und ergänzte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220706, Produktform: Leinen, Autoren: Thiele, Albert, Auflage: 22010, Auflage/Ausgabe: 10., aktualisierte und ergänzte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 271, Keyword: Kritikfähigkeit lernen; Umgang mit Kritik; dialog; gesprächsführung; rhetorik; Best practices; kommunikation; argumentieren lernen; Ratgeber; Stressresistenz; Schlagfertigkeit trainieren; dialektik, Fachschema: Argument~Begründung / Argument~Anstand~Benehmen - Umgangsformen~Etikette~Knigge~Ton, Der gute~Kommunikation (Mensch)~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Motiv (psychologisch)~Motivation~Rede (Anleitung)~Rhetorik (Anleitung)~Gefühl / Selbstwertgefühl~Selbstwertgefühl~Stressbewältigung~Verhandlung~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Geschäftsverhandlungen~Businesskommunikation und -präsentation~Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl~Knigge: Sachbuch, Ratgeber~Ratgeber: Karriere und Erfolg, Fachkategorie: Stressbewältigung, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Frankfurter Allgem.Buch, Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch, Warnhinweis für Spielzeuge: Warnhinweis nach Spielzeug-VO nicht erforderlich., Breite: 152, Höhe: 28, Gewicht: 510, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger: A3423509 A3180991, Vorgänger EAN: 9783956011955 9783899813074 9783899810172, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 281670

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Mündliches & Schriftliches Argumentieren (Kroll-Gabriel, Sandra)
    Mündliches & Schriftliches Argumentieren (Kroll-Gabriel, Sandra)

    Mündliches & Schriftliches Argumentieren , Mit diesen altersgemäßen Praxismaterialien gelingt das mündliche & schriftliche Argumentieren im Deutschunterricht der Grundschule Argumentieren üben in der Grundschule Natürlich sind Grundschulkinder noch sehr ichbezogen, haben Schwierigkeiten mit Kompromissen und vermischen noch dazu häufig Vorstellung und Realität. Das bedeutet allerdings nicht, dass sie Konflikte nicht argumentativ lösen können, altersgerechtes Üben vorausgesetzt. Argumentatives Potential ausschöpfen Anhand verschiedener Anlässe aus dem Unterrichtsalltag zeigt Ihnen dieser Band, wie Sie das Argumentieren mit Ihren Schülerinnen und Schülern trainieren können. Dabei werden Diskussionen von den Schülern sachlich vorbereitet. Sie üben, miteinander anstatt übereinander zu reden und Kompromisse zu finden. Altersgemäße Streitgespräche Mit etwas Hilfestellung lernen Ihre Schützlinge Argumente zu formulieren und die Bedeutung von Meinungen zu verstehen. Sie finden und ordnen Begründungen und beginnen, Entscheidungsprozesse nachzuvollziehen. Damit ist der erste Schritt für ein Leben in einer demokratischen Gesellschaft getan! Der Band enthält: - Arbeitsblätter und Kopiervorlagen zu Vorbereitung, Ablauf und Reflexion von Diskussionen - Arbeitsblätter und Kopiervorlagen zu Planung, Erstellung und Überarbeitung von argumentativen Texten - ein Projekt zur Verknüpfung der mündlichen und schriftlichen Argumentation , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181009, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Kroll-Gabriel, Sandra, Seitenzahl/Blattzahl: 84, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Sprechen und Erzählen, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 205, Höhe: 17, Gewicht: 268, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1850062

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Kruse, Otto: Kritisches Denken und Argumentieren
    Kruse, Otto: Kritisches Denken und Argumentieren

    Kritisches Denken und Argumentieren , Kritisches Denken ist mehr als das Sahnehäubchen auf der akademischen Bildung. Es ist ihr Kern und zudem Ziel jedes Hochschulstudiums. Otto Kruse macht verständlich, was darunter zu verstehen ist und wie man es lernen kann. Er zeigt, wie man das Denken organisiert, wie man Meinungen begründet, Wissen prüft und Denkmedien einsetzt. Das berührt zentrale Fragen einer angewandten Erkenntnistheorie wie Wahrheit, Logik, Kausalität, Wissen, Fakten, Schreiben, Sprache und Argumentieren. Neu in der zweiten Auflage sind drei Kapitel: eines zum Denken im Zeitalter Künstlicher Intelligenz, ein zweites zur Selbststeuerung der intellektuellen Entwicklung und ein drittes über die zehn wichtigsten Arten des Denkens in den Wissenschaften. Kritisch denken - so die Essenz des Buches - heißt nicht, andere zu kritisieren, sondern Verantwortung für die Qualität des eigenen Denkens zu übernehmen. Das zu erreichen, sollte der Lernertrag aus der Lektüre sein. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
  • Eizo ColorEdge CS2740 Grafik Monitor - 68,4 cm 27 Zoll, LED, IPS-Panel, 4K UHD, Adobe RGB >99 %, DCI P3 90%, sRGB 100%, Höhe
    Eizo ColorEdge CS2740 Grafik Monitor - 68,4 cm 27 Zoll, LED, IPS-Panel, 4K UHD, Adobe RGB >99 %, DCI P3 90%, sRGB 100%, Höhe

    68,4 cm (26,9 Zoll) / LED-Monitor mit IPS-Panel (Wide Gamut) / Kontrast 1.000:1 / Helligkeit 350 cd/m2 / Reaktionszeit 10 ms / 4K UHD Auflösung max. 3840 x 2160 / Höhenverstellung / Pivotfunktion / 16 Bit, Adobe RGB >99%, DCI P3 90%, sRGB 100% / USB-Hub 3.1 / DisplayPort, HDMI, USB-C

    Preis: 1199.90 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie sollte ich argumentieren?

    Beim Argumentieren ist es wichtig, klare und logische Argumente vorzubringen. Du solltest deine Aussagen gut begründen und mit Fakten oder Beispielen untermauern. Außerdem ist es hilfreich, auf mögliche Gegenargumente einzugehen und diese zu widerlegen. Bleibe dabei sachlich und respektvoll, um eine konstruktive Diskussion zu ermöglichen.

  • Wie kann man betriebswirtschaftlich argumentieren?

    Betriebswirtschaftlich argumentieren bedeutet, Entscheidungen und Handlungen auf der Grundlage von wirtschaftlichen Fakten und Zielen zu begründen. Dabei werden ökonomische Aspekte wie Kosten, Nutzen, Rentabilität und Effizienz berücksichtigt. Betriebswirtschaftliche Argumentationen zielen darauf ab, den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens zu maximieren und langfristige Wertschöpfung zu gewährleisten.

  • Wie kann man das Argumentieren gut lernen?

    Um das Argumentieren gut zu lernen, ist es hilfreich, sich mit verschiedenen Argumentationsstrukturen vertraut zu machen und diese zu üben. Dazu gehört das Erlernen von logischen Denkweisen und das Verständnis für die Struktur von Argumenten. Zudem ist es wichtig, sich mit verschiedenen Perspektiven auseinanderzusetzen und seine eigenen Argumente kritisch zu hinterfragen. Übung und Feedback sind dabei entscheidend, um das Argumentieren zu verbessern.

  • Denkt ihr, dass ihr gut argumentieren könnt?

    Als KI-Modell bin ich darauf programmiert, Informationen bereitzustellen und auf Fragen zu antworten. Ich kann Fakten und Meinungen präsentieren, aber ich habe keine eigene Meinung oder die Fähigkeit, Argumente zu entwickeln oder zu bewerten. Meine Antworten basieren auf den Daten, die mir zur Verfügung gestellt wurden.

Ähnliche Suchbegriffe für Argumentieren:


  • Bewährte und neue Elemente ergänzen sich in der Reihe Mathe.Logo - Bayern - neu : 
 

 

 Bewährt 
 

 
 Doppelseitenprinzip schafft Übersichtlichkeit. 
 Die einzelnen Kapitel sind klar strukturiert: Entdecken, Verstehen (Merkwissen), Nachgefragt und Aufgaben 
 Vermischte Aufgaben am Ende des Kapitels dienen der Wiederholung und Vernetzung. 
 Fächerverbindendes, Historisches, ... findet auf den Themenseiten Platz. 
 Die Seiten "Das kann ich!" dienen der Lernstandserhebung und sind beispielsweise auch hilfreich bei der Vorbereitung auf Proben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. 
 Die Seite "Auf einen Blick" bietet das Grundwissen des Kapitels auf einer Seite. 
 

 

 Neu und innovativ 
 

 
 Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest . So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. 
 Am Ende eines Kapitels findet man auf den Seiten "Mathe mit Köpfchen" Aufgaben, die im Stile eines Teils der neuen Abschlussprüfung ohne Hilfsmittel zu lösen sind: Kopfrechnen, Kopfgeometrie, ... 
 Modernes, frisches Layout 
 
 Binnendifferenzierung anhand der blau ausgezeichneten Grundaufgaben 
 Die Lösungen zu den Seiten "Startklar" und "Das kann ich!" stehen im Anhang. 
 

 
 

 Kompetenzorientierung 
 

 Inhaltsbezogene Kompetenzen 
 

Klar ist: In einem Mathematikbuch, das dem bayerischen Lehrplan entspricht, werden sämtliche inhaltsbezogenen Kompetenzen abgedeckt. Zur Überprüfung haben wir auf den Seiten "Das kann ich!" eine Tabelle eingebaut, mit der sich prüfen lässt, ob die Kompetenzen tatsächlich erworben wurden (als Selbsttest für die Schülerinnen und Schüler).
 Prozessbezogene Kompetenzen 
 

Viele der sechs prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards, vor allem die kalkülorientierten, werden in einem Mathematikbuch "einfach so" mit abgedeckt. Ebenso werden allerdings die beiden Kompetenzen "mathematisch Argumentieren" und "mathematisch Kommunizieren" meist vernachlässigt.

Um sie gezielt zu stärken, haben wir zwei Kategorien im Schulbuch eingebaut: 

 
 "Nachgefragt" auf den Standardseiten 
 "Aufgaben für Lernpartner" auf den Seiten "Das kann ich!" 
 

 
 

 Binnendifferenzierung 
 

 
 Die Aufgaben auf den Standardseiten sind durchweg zwei Niveaustufen zugeordnet: Die Grundaufgaben sind blau markiert, die anderen schwarz. 
 Die Themenseiten enthalten Aufgaben und Arbeitsaufträge unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. 
 

 
 

 Methoden 
 

Wie arbeitet man mit einem dynamischen Geometrieprogramm? Wie kann man mit Excel eine Gleichung lösen? In der Mathematik gibt es eine Vielzahl an Methoden und Werkzeugen, die wir in der Kategorie "Toolbox" untergebracht haben.
 Individualisierung 
 

Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben.
 Digitales Lehrermaterial click & teach 
 

click & teach bietet Ihnen alle Lösungen sowie vielfältiges und passgenau auf das Schulbuch abgestimmtes Zusatzmaterial. (Weixler, Simon~Gilg, Andreas~Grill, Ivonne~Kleine, Michael~Siebler, Dominik~Trost, Katja~Weixler, Patricia)
    Bewährte und neue Elemente ergänzen sich in der Reihe Mathe.Logo - Bayern - neu : Bewährt Doppelseitenprinzip schafft Übersichtlichkeit. Die einzelnen Kapitel sind klar strukturiert: Entdecken, Verstehen (Merkwissen), Nachgefragt und Aufgaben Vermischte Aufgaben am Ende des Kapitels dienen der Wiederholung und Vernetzung. Fächerverbindendes, Historisches, ... findet auf den Themenseiten Platz. Die Seiten "Das kann ich!" dienen der Lernstandserhebung und sind beispielsweise auch hilfreich bei der Vorbereitung auf Proben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Die Seite "Auf einen Blick" bietet das Grundwissen des Kapitels auf einer Seite. Neu und innovativ Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest . So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Am Ende eines Kapitels findet man auf den Seiten "Mathe mit Köpfchen" Aufgaben, die im Stile eines Teils der neuen Abschlussprüfung ohne Hilfsmittel zu lösen sind: Kopfrechnen, Kopfgeometrie, ... Modernes, frisches Layout Binnendifferenzierung anhand der blau ausgezeichneten Grundaufgaben Die Lösungen zu den Seiten "Startklar" und "Das kann ich!" stehen im Anhang. Kompetenzorientierung Inhaltsbezogene Kompetenzen Klar ist: In einem Mathematikbuch, das dem bayerischen Lehrplan entspricht, werden sämtliche inhaltsbezogenen Kompetenzen abgedeckt. Zur Überprüfung haben wir auf den Seiten "Das kann ich!" eine Tabelle eingebaut, mit der sich prüfen lässt, ob die Kompetenzen tatsächlich erworben wurden (als Selbsttest für die Schülerinnen und Schüler). Prozessbezogene Kompetenzen Viele der sechs prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards, vor allem die kalkülorientierten, werden in einem Mathematikbuch "einfach so" mit abgedeckt. Ebenso werden allerdings die beiden Kompetenzen "mathematisch Argumentieren" und "mathematisch Kommunizieren" meist vernachlässigt. Um sie gezielt zu stärken, haben wir zwei Kategorien im Schulbuch eingebaut: "Nachgefragt" auf den Standardseiten "Aufgaben für Lernpartner" auf den Seiten "Das kann ich!" Binnendifferenzierung Die Aufgaben auf den Standardseiten sind durchweg zwei Niveaustufen zugeordnet: Die Grundaufgaben sind blau markiert, die anderen schwarz. Die Themenseiten enthalten Aufgaben und Arbeitsaufträge unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Methoden Wie arbeitet man mit einem dynamischen Geometrieprogramm? Wie kann man mit Excel eine Gleichung lösen? In der Mathematik gibt es eine Vielzahl an Methoden und Werkzeugen, die wir in der Kategorie "Toolbox" untergebracht haben. Individualisierung Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Digitales Lehrermaterial click & teach click & teach bietet Ihnen alle Lösungen sowie vielfältiges und passgenau auf das Schulbuch abgestimmtes Zusatzmaterial. (Weixler, Simon~Gilg, Andreas~Grill, Ivonne~Kleine, Michael~Siebler, Dominik~Trost, Katja~Weixler, Patricia)

    Bewährte und neue Elemente ergänzen sich in der Reihe Mathe.Logo - Bayern - neu : Bewährt Doppelseitenprinzip schafft Übersichtlichkeit. Die einzelnen Kapitel sind klar strukturiert: Entdecken, Verstehen (Merkwissen), Nachgefragt und Aufgaben Vermischte Aufgaben am Ende des Kapitels dienen der Wiederholung und Vernetzung. Fächerverbindendes, Historisches, ... findet auf den Themenseiten Platz. Die Seiten "Das kann ich!" dienen der Lernstandserhebung und sind beispielsweise auch hilfreich bei der Vorbereitung auf Proben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Die Seite "Auf einen Blick" bietet das Grundwissen des Kapitels auf einer Seite. Neu und innovativ Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest . So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Am Ende eines Kapitels findet man auf den Seiten "Mathe mit Köpfchen" Aufgaben, die im Stile eines Teils der neuen Abschlussprüfung ohne Hilfsmittel zu lösen sind: Kopfrechnen, Kopfgeometrie, ... Modernes, frisches Layout Binnendifferenzierung anhand der blau ausgezeichneten Grundaufgaben Die Lösungen zu den Seiten "Startklar" und "Das kann ich!" stehen im Anhang. Kompetenzorientierung Inhaltsbezogene Kompetenzen Klar ist: In einem Mathematikbuch, das dem bayerischen Lehrplan entspricht, werden sämtliche inhaltsbezogenen Kompetenzen abgedeckt. Zur Überprüfung haben wir auf den Seiten "Das kann ich!" eine Tabelle eingebaut, mit der sich prüfen lässt, ob die Kompetenzen tatsächlich erworben wurden (als Selbsttest für die Schülerinnen und Schüler). Prozessbezogene Kompetenzen Viele der sechs prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards, vor allem die kalkülorientierten, werden in einem Mathematikbuch "einfach so" mit abgedeckt. Ebenso werden allerdings die beiden Kompetenzen "mathematisch Argumentieren" und "mathematisch Kommunizieren" meist vernachlässigt. Um sie gezielt zu stärken, haben wir zwei Kategorien im Schulbuch eingebaut: "Nachgefragt" auf den Standardseiten "Aufgaben für Lernpartner" auf den Seiten "Das kann ich!" Binnendifferenzierung Die Aufgaben auf den Standardseiten sind durchweg zwei Niveaustufen zugeordnet: Die Grundaufgaben sind blau markiert, die anderen schwarz. Die Themenseiten enthalten Aufgaben und Arbeitsaufträge unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Methoden Wie arbeitet man mit einem dynamischen Geometrieprogramm? Wie kann man mit Excel eine Gleichung lösen? In der Mathematik gibt es eine Vielzahl an Methoden und Werkzeugen, die wir in der Kategorie "Toolbox" untergebracht haben. Individualisierung Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Digitales Lehrermaterial click & teach click & teach bietet Ihnen alle Lösungen sowie vielfältiges und passgenau auf das Schulbuch abgestimmtes Zusatzmaterial. , Bewährte und neue Elemente ergänzen sich in der Reihe Mathe.Logo - Bayern : Bewährt Doppelseitenprinzip schafft Übersichtlichkeit. Die einzelnen Kapitel sind klar strukturiert: Entdecken, Verstehen (Merkwissen), Nachgefragt und Aufgaben Vermischte Aufgaben am Ende des Kapitels dienen der Wiederholung und Vernetzung. Fächerverbindendes, Historisches, ... findet auf den Themenseiten Platz. Die Seiten "Das kann ich!" dienen der Lernstandserhebung und sind beispielsweise auch hilfreich bei der Vorbereitung auf Proben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Die Seite "Auf einen Blick" bietet das Grundwissen des Kapitels auf einer Seite. Neu und innovativ Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest . So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Am Ende eines Kapitels findet man auf den Seiten "Mathe mit Köpfchen" Aufgaben, die im Stile eines Teils der neuen Abschlussprüfung ohne Hilfsmittel zu lösen sind: Kopfrechnen, Kopfgeometrie, ... Modernes, frisches Layout Binnendifferenzierung anhand der blau ausgezeichneten Grundaufgaben Die Lösungen zu den Seiten "Startklar" und "Das kann ich!" stehen im Anhang. Kompetenzorientierung Inhaltsbezogene Kompetenzen Klar ist: In einem Mathematikbuch, das dem bayerischen Lehrplan entspricht, werden sämtliche inhaltsbezogenen Kompetenzen abgedeckt. Zur Überprüfung haben wir auf den Seiten "Das kann ich!" eine Tabelle eingebaut, mit der sich prüfen lässt, ob die Kompetenzen tatsächlich erworben wurden (als Selbsttest für die Schülerinnen und Schüler). Prozessbezogene Kompetenzen Viele der sechs prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards, vor allem die kalkülorientierten, werden in einem Mathematikbuch "einfach so" mit abgedeckt. Ebenso werden allerdings die beiden Kompetenzen "mathematisch Argumentieren" und "mathematisch Kommunizieren" meist vernachlässigt. Um sie gezielt zu stärken, haben wir zwei Kategorien im Schulbuch eingebaut: "Nachgefragt" auf den Standardseiten "Aufgaben für Lernpartner" auf den Seiten "Das kann ich!" Binnendifferenzierung Die Aufgaben auf den Standardseiten sind durchweg zwei Niveaustufen zugeordnet: Die Grundaufgaben sind blau markiert, die anderen schwarz. Die Themenseiten enthalten Aufgaben und Arbeitsaufträge unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Methoden Wie arbeitet man mit einem dynamischen Geometrieprogramm? Wie kann man mit Excel eine Gleichung lösen? In der Mathematik gibt es eine Vielzahl an Methoden und Werkzeugen, die wir in der Kategorie "Toolbox" untergebracht haben. Individualisierung Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Digitales Lehrermaterial click & teach click & teach bietet Ihnen alle Lösungen sowie vielfältiges und passgenau auf das Schulbuch abgestimmtes Zusatzmaterial. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202110, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Mathe.Logo - Bayern - neu##, Autoren: Weixler, Simon~Gilg, Andreas~Grill, Ivonne~Kleine, Michael~Siebler, Dominik~Trost, Katja~Weixler, Patricia, Redaktion: Kleine, Michael~Weixler, Patricia~Weixler, Simon, Seitenzahl/Blattzahl: 304, Keyword: Mathematik; Sekundarstufe I; Lehrwerk, Fachschema: Bayern~Niederbayern~Oberbayern, Region: Bayern, Bildungszweck: Für die Sekundarstufe~für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: RES, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Schulform: RES, Bundesländer: BY, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Buchner, C.C. Verlag, Verlag: C.C. Buchner Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 262, Breite: 194, Höhe: 17, Gewicht: 802, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Schulform: Realschule, Bundesländer: Bayern, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 29.50 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man seine Überzeugungskraft stärken und überzeugender argumentieren?

    Um die Überzeugungskraft zu stärken, ist es wichtig, fundierte Kenntnisse über das Thema zu haben und diese klar und verständlich zu präsentieren. Zudem sollte man empathisch auf sein Gegenüber eingehen und seine Argumente durch konkrete Beispiele oder Fakten untermauern. Ein selbstbewusstes Auftreten und eine überzeugende Körpersprache können ebenfalls dazu beitragen, argumentativ erfolgreich zu sein.

  • Wie kann man argumentieren, dass das Schulfach "Glück" sinnvoll ist?

    Das Schulfach "Glück" ist sinnvoll, da es den Schülern wichtige Fähigkeiten und Werkzeuge vermittelt, um ein erfülltes und zufriedenes Leben zu führen. Es lehrt sie, wie sie ihre Emotionen regulieren, positive Beziehungen aufbauen und ihre persönlichen Stärken nutzen können. Darüber hinaus fördert das Fach "Glück" auch die psychische Gesundheit der Schüler und kann somit zu einer positiven Lernumgebung beitragen.

  • Wie kann man durch die Anwendung von rhetorischen Mitteln effektiver kommunizieren und überzeugender argumentieren?

    Durch die Verwendung von rhetorischen Mitteln wie Metaphern, Anaphern oder Hyperbeln kann man die Aufmerksamkeit des Publikums gewinnen und Emotionen ansprechen. Eine klare Struktur und logische Argumentation helfen dabei, die Überzeugungskraft der eigenen Argumente zu stärken. Außerdem ist es wichtig, die Zielgruppe zu kennen und die rhetorischen Mittel entsprechend anzupassen, um die gewünschte Wirkung zu erzielen.

  • "Welche Fähigkeiten und Strategien sind beim Debattieren besonders wichtig, um überzeugend argumentieren zu können?"

    Beim Debattieren sind wichtige Fähigkeiten das strukturierte Aufbauen von Argumenten, das Zuhören und Reagieren auf Gegenargumente sowie das Beherrschen von rhetorischen Techniken. Strategien wie das Finden von relevanten Belegen, das Vermeiden von logischen Fehlern und das Eingehen auf das Publikum sind entscheidend, um überzeugend zu argumentieren. Außerdem ist es wichtig, respektvoll zu diskutieren, sachlich zu bleiben und seine Position klar und verständlich zu vertreten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.